Schlag das Ass
25,6 Kilometer und 6.400 Höhenmeter
DAS LÄNGSTE SKIRENNEN DER WELT NEU AM 06. UND 07.03.2020

SCHLAG DAS ASS

Als größtes Skigebiet der Südalpen veranstaltet das Kärntner Nassfeld nun auch das längste Skirennen der Welt! Die Strecke mit einer Länge von 25,6 Kilometern und 6.400 Höhenmetern wurde am 30.01.2010 durch Guinness World Records mit Urkunde und Siegel bestätigt.

Bislang war der Weisse Ring in Lech-Zürs am Arlberg, der Wiege der österreichischen Skigeschichte, das längste Skirennen der Welt. Mit 4 Bergtälern und einer 7,6 km langen Abfahrt bis ins Tal verfügt das Nassfeld allerdings über die idealeren Verhältnisse und kann mit 25,6 km auch die längere Strecke anbieten. Diese könnte bei Bedarf sogar noch erweitert werden!

Lage & Anreise

Die Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See liegt in Kärnten / Österreich direkt an der Grenze zu Italien.

Anreise Planen

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger